home





Immer wieder donnerstags ...


Schon heute morgen, als der Wecker klingelt, ist mir klar: Donnerstag, das bedeutet Aldi-Großkampftag. Also: Schnell aus den Federn und nach der Tageszeitung geangelt. Was gibt’s heute Interessantes? Noch bevor ich mich richtig mit Aldi auseinandergesetzt habe, rufen meine beiden Töchter unisono: "Mama, diese Schlaghosen sind echt cool, die müssen wir unbedingt haben!" Als fürsorgliche Mutter rase ich fünf vor neun los, ergattere den letzten freien Parkplatz und ebenso den letzten Einkaufswagen. Kampferprobt schiebe ich mich Richtung Wühltisch, um den sich eine Menge Leidensgenossinnen scharen. Leider sehe ich nur wühlende Hände vor mir. Der direkte Zugang zum begehrten Objekt ist mir nicht gegönnt. "Größe 140 und 128", rufe ich in die Menge. In kürzester Zeit werden mir Hosen in der gewünschten Größe zugeworfen. Ja, die Wühltischgemeinschaft hält zusammen. Leider haben meine Hosen nicht die von meinen Töchtern favorisierte Farbe. Doch nach geduldigem Warten wird vor mir ein Stehplatz frei und ich habe direkten Wühltischzugang. Nun bin ich an der Reihe mit Hosen ausbuddeln und Hosen zuwerfen. Nach geduldigem Suchen finde ich schließlich zwei Exemplare in der richtigen Größe und der richtigen Farbe und hoffe nun auf freudestrahlende Augen meiner Töchter, wenn sie aus der Schule kommen. Nachdem ich meinen Einkaufswagen schließlich mit allem übrigen mehr oder weniger Lebensnotwendigen gefüllt habe, stehe ich schweißgebadet wieder vor meinem Auto und frage mich, warum ich mir das wohl immer wieder antue.

Ob wohl König Salomo auch an solche Einkaufsaktionen gedacht hat, als er in seinem Lob der tüchtigen Hausfrau in Sprüche 31 schrieb: Sie schafft von überall Nahrung her wie ein Handelsschiff aus fernen Ländern?


eingesandt von Lisa Stiefel

Artikel aus www.frommehausfrau.de